Loaded U-Cups Übersicht

Geladene U-Cups-Dichtungen, die üblicherweise als „PolyPaks“ - oder „Style 850“ -Dichtungen bezeichnet werden, werden in hydraulischen Anwendungen verwendet. U-Cups werden mit einem O-Ring in der Nut „beladen“. Der O-Ring wirkt unter Niederdruckbedingungen als Energizer und erhöht die Dichtleistung in Stangen- und Kolbensystemen mit höherem Druck. Das gebräuchlichste Material ist Polyurethan, auf Anfrage können jedoch auch Alternativen angeboten werden.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder ein Angebot für geladene U-Cups anfordern möchten, rufen Sie uns bitte unter 832-224-2719 an oder füllen Sie das Produktanfrageformular aus.

Geladene U-Cup-Abmessungen

Wenn man die Krümmung im gesamten U-Cup betrachtet, kann es schwierig sein zu wissen, wo man bei der Messung der Abmessungen beginnen und enden soll. Um Verwirrung zu vermeiden, wird der Querschnitt durch die Breite am Boden des U-Bechers definiert. Innendurchmesser und Außendurchmesser werden ebenfalls vom Boden des U-Bechers aus gemessen. Siehe das folgende Diagramm:

Informationen zum Siegel
Material (U-Cup) 95A TPU
Material (Energizer) 70A NBR
Temperaturbereich -31 ° - + 212 ° F.
Druckbereich 0 - 5.000 PSI
Geschwindigkeit 3 FT / SEC

Product Inquiry

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Geladenes U-Cup-Teilenummerierungssystem

Die Teilenummerierung erfolgt in einer bestimmten Reihenfolge: Belasteter Ring, Querschnitt (Zoll), Innendurchmesser (Zoll), Höhe (Zoll) und optionale Lippenschräge. Das linke Beispiel zeigt einen U-Cup, der mit einem O-Ring-Energizer beladen ist, einen Querschnitt von 0,125 Zoll, einen Innendurchmesser von 1 Zoll, eine Höhe von 0,250 Zoll und eine abgeschrägte Lippe aufweist. Dies ist ein Deep Style . Das rechte Beispiel zeigt einen U-Cup, der mit einem O-Ring-Energizer beladen ist, einen Querschnitt und eine Höhe von 0,250 Zoll, einen Innendurchmesser von 1 Zoll und eine abgeschrägte Lippe aufweist. Dies ist ein quadratischer Stil .

Deep Style Loaded U-Cup

Quadratisch geladener U-Cup

Geladene U-Cup-Profile

Geladene U-Cups gibt es in folgenden Ausführungen:

Gerade Lippe Abschrägungslippe
Quadrat
Tief

Gemeinsame Querschnittsgrößen

Im Folgenden sind die gängigsten Querschnittsgrößen aufgeführt:

Kreuzung Bruchteil
0,125 1/8 "
0,188 3/16 "
0,250 1/4 "
0,313 5/16 "
0,375 3/8 "
0,500 1/2 "
0,625 5/8 "
0,750 3/4 "
1.000 1 "

Geladene U-Cup Größentabelle

In der folgenden Tabelle finden Sie die gängigsten imperialen Größen.

Hinweis: Geladene U-Cups können in praktisch jeder Größe (Zoll oder metrische Abmessungen) hergestellt werden. Wenn die von Ihnen benötigte Größe hier nicht aufgeführt ist, senden Sie das Produktanfrageformular oder kontaktieren Sie uns .

Größe CS ICH WÜRDE OD H. CS (Bruchteil) ID (Bruchteil) OD (Bruchteil) H (Bruch)

Loaded U-Cups Overview

Loaded U-Cups Seals, commonly referred to as “PolyPaks” or “Style 850” seals, are used in hydraulic applications. U-Cups are “loaded” with an o-ring placed within the groove. The o-ring acts as an energizer while in low-pressure conditions and increases seal performance in higher pressure rod and piston systems. The most common material is polyurethane, though alternatives may be provided upon request.

If you require more information or would like to request a quote, please give us a call at 832-224-2719 or fill out the Product Inquiry form.

Loaded U-Cup Dimensions

Looking at the curvature throughout the u-cup, it can be difficult knowing where to start and end when measuring the dimensions. To eliminate confusion, Cross-Section is defined by the width at the bottom of the u-cup. Inside Diameter and Outside Diameter are also measured from the bottom of the u-cup. See the diagram below:

 

Seal Information
Material (U-Cup) 95A TPU
Material (Energizer) 70A NBR
Temperature Range -31° – +212° F
Pressure Range 0 – 5,000 PSI
Speed 3 FT/SEC

 

 

 

 

Product Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Loaded U-Cup Part Numbering System

Part numbering follows a specific order: Loaded ring, Cross-Section (in.), Inside Diameter (in.), Height (in.), and optional lip beveling. The left example shows a u-cup that is loaded with an o-ring energizer, has a cross-section of .125 inches, an ID of 1 inch, a height of .250 inches, and is made with a bevel lip. This is a Deep Style. The right example shows a u-cup that is loaded with an o-ring energizer, has a cross-section and height of .250 inches, an ID of 1 inch, and is made with a bevel lip. This is a Square Style.

Deep Style Loaded U-Cup

Square Style Loaded U-Cup

Loaded U-Cup Profiles

Loaded U-Cups come in the following styles:

Straight Lip Bevel Lip
Square
Deep

Common Cross-Section Sizes

The following are the most common cross-section sizes:

Cross-Section Fractional
0.125 1/8″
0.188 3/16″
0.250 1/4″
0.313 5/16″
0.375 3/8″
0.500 1/2″
0.625 5/8″
0.750 3/4″
1.000 1″

 

Loaded U-Cup Size Chart

In the table below, you will find the most common Imperial sizes.

Note: Loaded U-Cups can be made in virtually any size (inch or metric dimensions), so if the size you need is not listed here, submit the Product Inquiry form or contact us

Size CS ID OD H CS (Fractional) ID (Fractional) OD (Fractional) H (Fractional)