Chemraz® FFKM O-Ringe - Das ultimative Elastomer für Ölfeldanwendungen

Chemraz® ist ein Mitglied der Perfluorelastomer-Polymerfamilie; Polymere aus drei oder mehr Monomeren, bei denen alle Wasserstoffpositionen durch Fluor ersetzt sind. Dieser vollständige Fluorierungszustand führt zu einer hervorragenden Beständigkeit gegenüber Hitze sowie den meisten Chemikalien und Lösungsmitteln. Das Hauptmonomer von Chemraz® ist Tetrafluorethylen (TFE); Das proprietäre zweite und dritte perfluorierte Monomer sind einzigartig und verleihen ihm die Ausgewogenheit der Eigenschaften, die es zeigt. Die Dampfbeständigkeit von Chemraz und die deutlich verbesserten Tieftemperatureigenschaften sind seine Markenzeichen.

Chemraz®, das ultimative Elastomer für anspruchsvolle Ölfeldanwendungen, bietet eine hervorragende Dichtleistung, wenn es Mischungen aggressiver Chemikalien ausgesetzt ist, die sich im Bohrloch befinden, und wird häufig von Betreibern angegeben. Spezielle Verbindungen wurden entwickelt, um die Beständigkeit gegen schnelle Gasdekompression und Abrieb zu verbessern und Ausfallzeiten und Wartung erheblich zu reduzieren. Klicken Sie hier, um unsere gesamte Markenauswahl an O-Ring-Produkten der Marke FFKM anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um unsere Auswahl an FFKM-O-Ringen anzuzeigen, oder senden Sie das Formular mit Ihren Chemraz®-Spezifikationen.

Kaufen Sie nach Perfluorelastomer (FFKM) O-Ringen

Chemraz® Compound Vergleichstabelle

* Chemraz® ist eine eingetragene Marke von Greene Tweed

Verbindung Allgemeine Beschreibung Temperaturbereich
504 Chemraz 504 bietet ein extrem breites Spektrum an chemischer Beständigkeit und eignet sich perfekt für Anwendungen mit niedrigem Druck und / oder niedrigen Temperaturen. -22ºF bis 446ºF
505 Eine praxiserprobte Universalverbindung mit der breitesten chemischen Beständigkeit auf dem Markt. Chemraz 505 ist ideal für Prozesse bei Minustemperaturen sowie für den Einsatz in Mehrstoffanlagen oder in Mischmedien. -22ºF bis 446ºF
510 Greene Tweed Chemraz 510, ein Perfluorelastomer, bietet einen extrem breiten Bereich chemischer Beständigkeit mit einem Shore-A-Härtewert von 90. Mit einem Temperaturbereich von -30 ° C bis 230 ° C eignet sich Chemraz 510 gut für den Einsatz in a Anwendungsbereich von Gleitringdichtungen bis zu Pumpengehäusen. -22ºF bis 446ºF
514/517 Die weißen Industriemischungen sind für Anwendungen vorgesehen, bei denen eine Kontamination durch Ruß verhindert werden muss. -20ºF bis 425ºF
526 Diese Spezialschwarzmischung wurde für eine unglaubliche Beständigkeit gegen schnelle Gasdekompression (auch bekannt als explosive Dekompression) entwickelt, wie sie bei Hochdruckgasleitungen üblich ist. Chemraz 526 wird auch in Monomerdiensten eingesetzt, bei denen die Polymerisation gängige Elastomerdichtungen angreift und bricht. 0ºF bis 500ºF
555 Chemraz 555 bietet ein wesentlich breiteres Betriebsband und eine überlegene Beständigkeit gegen Druckverformung als jedes andere Perfluorelastomer mit breitem Bereich auf dem Markt. Mit einer oberen Temperaturgrenze von 316 ° C (600 ° F) ist es das Elastomer der Wahl für die anspruchsvollsten Dienstleistungen in der chemischen Prozess- und Raffinerieindustrie. 10ºF bis 600ºF
562 Hervorragende Beständigkeit gegen Druckverformung, Dampf und Chemikalien mit einem breiten Arbeitsbereich. Gut geeignet für Ölfeldgeräte. 10ºF bis 600ºF
564/566 Außergewöhnliche chemische Beständigkeit in einem weiten Temperaturbereich. Ermöglichen Sie eine größere Flexibilität bei der Werkzeugbestückung aufgrund einer guten Schrumpfrate. -40ºF bis 445ºF
584/585 Diese Chemraz-Spezialcremeverbindungen sind so formuliert, dass sie den anspruchsvollsten chemischen Prozessanwendungen standhalten. Chemraz 584 und 585 sind die Elastomere der Wahl für starke Oxidationsflüssigkeiten und heiße wässrige Lösungen. -22ºF bis 428ºF
600 Extrem breiter chemischer Beständigkeitsbereich aus einem hochdichten Basispolymer. Niedriger Druckverformungsrest und perfekt zum Abdichten bei hohen Drücken. -4ºF bis 500ºF
605 Eine Hochtemperaturverbindung mit überlegenen physikalischen Eigenschaften und chemischer Beständigkeit, vergleichbar mit Chemraz 505. Diese Verbindung zeichnet sich durch anspruchsvolle dynamische Anwendungen aus und weist eine beispiellose Leistung in Hochtemperaturdampf und Wasser auf. 0ºF bis 500ºF
615 Das Perfluorelastomer mit der höchsten Temperatur auf dem Markt. Chemraz 615 verträgt Dauerbetriebstemperaturen von bis zu 615 ° F mit einer hervorragenden Beständigkeit gegen tödlichen thermischen Druckverformungsrest. 0ºF bis 615ºF
SD625 Bietet das breiteste Spektrum an chemischer Beständigkeit aller Elastomere und kombiniert die Elastizität und Dichtkraft eines Elastomers mit chemischer Beständigkeit und geringen extrahierbaren Bestandteilen ähnlich wie PTFE. -4ºF bis 500ºF

Product Inquiry

Chemraz® FFKM O-Rings – The Ultimate Elastomer for Oilfield Applications

 

Chemraz® is a member of the perfluoroelastomer polymer family; polymers of three or more monomers in which all hydrogen positions have been replaced with fluorine. This complete state of fluorination results in outstanding resistance to heat and most chemicals and solvents. The principle monomer of Chemraz® is tetrafluoroethylene (TFE); the proprietary second and third perfluorinated monomers are unique to it and confer the balance of the properties it demonstrates. Chemraz’s resistance to steam and significantly improved low temperature properties are its hallmark.

Chemraz®, the ultimate elastomer for demanding oilfield applications, gives excellent sealing performance when exposed to mixes of aggressive chemicals found downhole and is often specified by operators. Special compounds have been formulated for improved resistance to rapid gas decompression and abrasion, giving significant reductions in downtime and maintenance. Click here to see our full brand selection of FFKM branded o-ring products.

Click  to view our selection of FFKM o-rings or submit the form with your Chemraz® specifications.

Shop For Perfluoroelastomer (FFKM) O-Rings

Chemraz® Compound Comparison Chart

*Chemraz® is a registered trademark of Greene Tweed

Compound General Description Temperature Range
504 Chemraz 504 provides an extremely broad range of chemical resistance and is perfect for services with low pressures and/or low temperatures. -22ºF to 446ºF
505 A field-proven, universal compound having the broadest range of chemical resistance on the market. Chemraz 505 is ideal for processes taking place in subzero temperatures as well as for use in multi-substance plants or in mixed media. -22ºF to 446ºF
510 Greene Tweed Chemraz 510, a perfluoroelastomer, offers an extremely broad range of chemical resistance with a Shore A hardness value of 90. with a temperature range from -22ºF to 446ºF (-30ºC to 230ºC), Chemraz 510 is well suited for use in a range of applications, from mechanical seals to pump housings. -22ºF to 446ºF
514 / 517 The white industrial compounds are for applications where contamination from carbon black must be prevented. -20ºF to 425ºF
526 This specialty black compound was formulated for incredible resistance to rapid gas decompression (otherwise known as explosive decompression) damage common in high pressure gas services. Chemraz 526 is also used in monomer services where polymerization attacks and ruptures common elastomeric seals. 0ºF to 500ºF
555 Chemraz 555 provides a significantly wider operational band and superior compression set resistance than any other broad range perfluoroelastomer on the market. With an upper temperature limit of 600ºF (316ºC), it is the elastomer of choice for the most demanding services found in the chemical process and refining industries. 10ºF to 600ºF
562 Excellent compression set resistance, steam and chemical resistance with a broad operating envelope. Well suited for oilfield equipment applications. 10ºF to 600ºF
564 / 566 Exceptional chemical resistance with a wide temperature range. Allow for greater flexibility in tooling due to a good shrink rate. -40ºF to 445ºF
584 / 585 These specialty cream Chemraz compounds are formulated to withstand the most demanding chemical process applications. Chemraz 584 and 585 are the elastomers of choice for strong oxidation fluids and hot aqueous solutions. -22ºF to 428ºF
600 Extremely broad chemical resistance range made from a high-density base polymer. Low compression set and perfect for sealing at high pressures. -4ºF to 500ºF
605 A high temperature compound with superior physical properties and chemical resistance comparable to Chemraz 505. This compound excels in demanding dynamic applications and exhibits unparalleled performance in high temperature steam and water. 0ºF to 500ºF
615 The highest temperature perfluoroelastomer on the market. Chemraz 615 can handle continuous operating temperatures up to 615¬∞F with outstanding resistance to fatal thermal related compression set. 0ºF to 615ºF
SD625 Offers the broadest range of chemical resistance of any elastomer, combining the resilience and sealing force of an elastomer with chemical resistance and low extractables similar to PTFE. -4ºF to 500ºF

 

Product Inquiry