Die hochwertigsten O-Ringe verfügbar, wenn Sie sie brauchen

Mit einem der größten Lagerbestände an O-Ringen, Kabelvorräten und zugehörigen Dichtungen ( Vierkantringe , X-Ringe , Stützringe und mehr) in Nordamerika sind wir bestrebt, jedem das richtige Produkt zum richtigen Preis anzubieten Kunde. Unser technisches Verkaufsteam ist erfahren und kennt sich mit O-Ringen und deren Anwendung aus. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden eine Orientierungshilfe, die die optimale Lösung sicherstellt.

Sie sind sich nicht sicher, was Sie brauchen? Wir helfen Ihnen, die richtigen Dichtungen für Sie zu finden . Für weitere Informationen oder um ein Angebot zu O-Ringen anzufordern, rufen Sie uns bitte unter 832-448-5550 an oder senden Sie das Produktanfrageformular.

SHOP FÜR O-RINGE

Global O-Ring and Seal bietet das komplette Sortiment an O-Ringen der Größe AS568 in den folgenden Materialien an:

Sehen Sie sich unsere AS568 Größentabelle an, um eine vollständige Liste aller Größen und Abmessungen zu erhalten.

Was ist ein O-Ring?

Ein O-Ring ist eine runde, mechanische Dichtung, die in einer Nut sitzt und während der Montage zwischen zwei oder mehr Teilen zusammengedrückt wird, wodurch eine Abdichtung an der Schnittstelle entsteht. O-Ringe sind eine der gebräuchlichsten Dichtungsarten, da sie kostengünstig, zuverlässig und einfach zu montieren sind. Da O-Ringe als eines der wichtigsten Elemente der Maschinenkonstruktion bekannt sind, können sie in statischen Anwendungen verwendet werden, bei denen ein geringer Bewegungsbereich erforderlich ist. O-Ringe können auch in dynamischen Anwendungen wie rotierenden Pumpenwellen und Hydraulikzylinderpositionen verwendet werden ( siehe O-Ring-Größentabelle ).

O-Ring-Verbindungen

Wir bieten viele verschiedene O-Ring-Compounds für eine Vielzahl von Anwendungen an. Besuchen Sie unsere Compounds-Seite, um eine Liste aller unserer Standardcompounds und ihrer Eigenschaften zu sehen .

O-Ring-Material

Materielle Angelegenheiten. Aus diesem Grund hängt die Auswahl eines O-Ring-Materials für eine bestimmte Anwendung von vielen Kriterien ab, darunter Abdichtmaterial, Temperaturbereich, Druck, dynamischer oder statischer Betrieb, gewünschte Lebensdauer, Installationsaspekte, Toleranzen und vieles mehr. Allzweckverbindungen werden allgemein verwendet, jedoch ist die konsequente Verwendung der genauen Verbindung ebenso wichtig. Bei Global O-Ring and Seal können Sie sicher sein, dass alle unsere Universal-O-Ringe die in unseren Datenblättern angegebenen Standards erfüllen. Wir mischen keine Mischungen, auch nicht für Allzweck-O-Ringe. Um zu erfahren, welche O-Ring-Materialien für Ihre Anwendung am besten geeignet sind, lesen Sie unseren Leitfaden zur Materialauswahl und die Tabelle zur chemischen Verträglichkeit .

Härtemesser

Den Härtegrad zu bestimmen ist nicht schwer. Die Härte von Gummimischungen wird mit dem Shore A Durometer gemessen; je höher die Härte, desto härter die Mischung. Außerdem dehnen sich weichere Compounds leichter und dichten auf rauen Oberflächen besser ab. Härtere Compounds bieten eine höhere Abriebfestigkeit und Extrusionsbeständigkeit. Um mehr über die O-Ring-Härte zu erfahren, klicken Sie hier .

O-Ring-Teilenummerierungssystem

Die O-Ring-Teilenummern von Global O-Ring and Seal beschreiben das Material, die Härte, die Größe und alle besonderen Merkmale. Als Beispiel zeigt die folgende Grafik die Teilenummer für einen O-Ring aus Nitril, mit einer Härte von 70, mit einer Größe von 230 AS568 und peroxidgehärtet. In den folgenden Tabellen finden Sie weitere Abkürzungen für Material und spezielle Funktionen.

Product Inquiry

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Suffix-Symbol
Besondere Funktion
(Leer) Keine Besonderheiten
ETP Extreme Temp
FDA FDA-Qualität
HG Hochsichtbares Grün
HY Warngelb
LT Niedrige Temperatur
MD Metall nachweisbar
PC Peroxidgehärtet
RGD Schnelle Gasdekompression
YW Gelb

Farbe

O-Ringe haben mehr zu bieten als man denkt. Spezifische Farbstandards werden routinemäßig verwendet, um die Art des für bestimmte Branchen installierten O-Rings visuell zu identifizieren. Aus diesem Grund führen wir O-Ringe in den gängigsten Farben, Materialien und Verbindungen. Sehen Sie sich hier unsere O-Ring-Farben an .

Haltbarkeit

Die Haltbarkeit von O-Ringen kann je nach Elastomertyp zwischen drei Jahren und unbegrenzt variieren. Weitere Informationen zu Empfehlungen zur Haltbarkeit von O-Ringen finden Sie hier .

O-Ring Nut Design

Zahlreiche Faktoren spielen bei der geeigneten Gestaltung einer O-Ring-Drüse eine Rolle. Hier finden Sie unsere Richtlinien zur Gestaltung von O-Ring-Nuten .

Metrische O-Ringe

Global O-Ring and Seal bietet eine große Auswahl an metrischen O-Ring-Größen in verschiedenen Verbindungen. Ein „metrischer O-Ring“ bedeutet einfach, dass die Größe des O-Rings in Millimetern definiert ist. Erfahren Sie mehr über metrische O-Ringe .

Kundenspezifisch geformte O-Ringe

Über unseren riesigen Bestand von mehr als 50 Millionen O-Ringen in allen Standardmaterialien und -größen hinaus, wenn Sie nach einem O-Ring in Sondergröße für Querschnitte suchen, die größer sind als die AS568 400-Serie (.275 ”CS) und / oder eine ID, die größer als die größte ID für diese Serie ist, sind wir Ihr Ansprechpartner. Erfahren Sie mehr über speziell geformte O-Ringe .

SHOP FÜR O-RINGE

The Highest Quality O-Rings Available When You Need Them

With one of the largest inventories of o-rings, cord stock, and related seals (square rings, x-rings, backup rings, and more) in North America, we’re committed to providing the right product at the right price to every customer. Our technical sales team is experienced and knowledgeable about o-rings and their application. Because of this, we provide customers with guidance that ensures the optimal solution.

Not sure what you need? Let us help you find the right seals for you.

SHOP FOR O-RINGS

Global O-Ring and Seal offers the full line of AS568 Size o-rings in the following materials:

View our AS568 Size Chart for a full listing of all sizes and dimensions.

What is an O-Ring?

An o-ring is a round, mechanical gasket designed to be seated in a groove and compressed during assembly between two or more parts, creating a seal at the interface. O-Rings are one of the most common types of seals because they’re inexpensive, reliable and have simple mounting requirements. Since they are known as one of the most important elements of machine design, o-rings may be used in static applications, where little range of motion is required. O-Rings may be used in dynamic applications, like rotating pump shafts and hydraulic cylinder positions, also (see o-ring size chart).

O-Ring Compounds

We offer many different o-ring compounds for a variety of applications. Visit our Compounds page to see a list of all our standard compounds and their properties.

O-Ring Material

Material matters. Due to this, selecting an o-ring material for a specific application is dependent on many criteria, including what’s being sealed, temperature range, pressure, dynamic or static service, desired service life, installation considerations, tolerances and many more. General purpose compounds are used broadly, however, utilizing the exact compound consistently is equally as important. At Global O-Ring and Seal, you can be assured that all our general purpose o-rings meet the standards stated in our spec sheets. We do not mix compounds even for general purpose o-rings. To learn which o-ring materials will work best in your application, review our Material Selection Guide and Chemical Compatibility Table.

Durometer

Determining durometer isn’t hard. The hardness of rubber compounds is measured by the Shore A durometer; the higher the durometer, the harder the compound. In addition, softer compounds stretch easier and seal better on rough surfaces. Harder compounds offer greater abrasion resistance and resistance to extrusion. To learn more about durometer, click here.

O-Ring Part Numbering System

Global O-Ring and Seal’s o-ring part numbers are designed to describe the material, durometer, size, and any special features. As an example, the graphic below displays the part number for an o-ring made of Nitrile, at a durometer of 70, with a 230 AS568 size, and is peroxide-cured. See the tables below for more material and special feature abbreviations.

Product Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Suffix Symbol
Special Feature
(Blank) No Special Features
ETP Extreme Temp
FDA FDA-Grade
HG High-Visibility Green
HY High-Visibility Yellow
LT Low-Temp
MD Metal Detectable
PC Peroxide-Cured
RGD Rapid Gas Decompression
YW Yellow

Color

There’s more to o-rings than meets the eye. Specific color standards are routinely used to help visually identify the type of o-ring installed for certain industries. Because of this, we stock o-rings in the most common colors, materials and compounds. View our colors here.

Shelf Life

Shelf life for o-rings can vary anywhere from three years to unlimited, depending on elastomer type. More information on shelf life recommendations can be found here.

O-Ring Groove Design

Numerous factors go into the appropriate design of an o-ring gland. View our o-ring groove design guidelines here.

Metric O-Rings

Global O-Ring and Seal offers a large selection of metric o-ring sizes in various compounds. A “metric o-ring” simply means that the size of the o-ring is defined in millimeters. Learn more about metric o-rings.

Custom Molded O-Rings

Beyond our huge inventory of more than 50 million o-rings in all standard materials and sizes, if you’re looking for a custom size o-ring for any cross-sections larger than the AS568 400 Series (.275” CS) and/or an ID larger than the largest ID for that series, we’re your go-to provider. Learn more about custom molded o-rings.

SHOP FOR O-RINGS