NSF 61-zertifizierte O-Ringe

Die NSF (National Sanitation Foundation) gewährleistet die Sicherheit von Produkten, die an der Aufbereitung und Verteilung von Wasser beteiligt sind. NSF 61 (auch als NSF / ANSI-Standard 61 bezeichnet) verhindert, dass bestimmte Substanzen zu irgendeinem Zeitpunkt im Produktionsprozess in das Trinkwasser gelangen.

Was bedeutet es, einen NSF 61-zertifizierten O-Ring zu haben ? Spezifische Kautschukmischungen wurden von einem unabhängigen Labor getestet und für die Verwendung bei der Wasserübertragung und -behandlung zugelassen. Dies bedeutet, dass O-Ringe, die als NSF 61 aufgeführt sind, nicht mit den verbotenen Verunreinigungen des NSF hergestellt werden.

NSF 61 O-Ring-Verbindungen

Bei Global O-Ring and Seal bieten wir NSF 61-zertifizierte Verbindungen in EPDM-, Silikon-, Nitril- und Viton®-Materialien an, die für eine solche Verwendung zugelassen sind. Nachfolgend finden Sie eine Liste der von uns gelieferten Kautschukmischungen, die nach NSF 61-Standards zertifiziert sind.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte unter 832-448-5550 an oder füllen Sie das Produktanfrageformular aus, um ein Angebot oder weitere Informationen zu erhalten.

Product Inquiry

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NSF 61-Certified O-Rings

The NSF (National Sanitation Foundation) ensures the safety of products involved in the treatment and distribution of water. NSF 61 (also referred to as NSF/ANSI Standard 61) restricts certain substances from breaching into drinking water at any point in the production process.

What does it mean to have an NSF 61-Certified o-ring? Specific rubber compounds have been tested by an independent laboratory and approved to be used in the process of water transmission and treatment. This means that o-rings listed as NSF 61 are not made with any of the NSF’s forbidden contaminants.

NSF 61 O-Ring Compounds

At Global O-Ring and Seal, we offer NSF 61-Certified compounds in EPDM, Silicone, Nitrile, and Viton® materials which are approved for such use. Below is a listing of the rubber compounds we supply, certified to NSF 61 standards.

If you require more information, please give us a call at 832-448-5550 or fill out the Product Inquiry Form to receive a quote or more information.

Product Inquiry

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.