Die hochwertigsten vulkanisierten O-Ringe der Branche

Wir führen Hunderte von Kabelsorten für jede Anwendung

Vulkanisierte O-Ringe bestehen aus geschnittenem Kordelmaterial, wobei beide Enden miteinander verschmolzen sind, und sind eine hervorragende Option für statische Dichtungsanwendungen. Wir tragen eine flüssige Form des ungehärteten Materials auf die Enden auf und verbinden sie in einer erhitzten Form. Die Hitze und der Druck bewirken, dass das flüssige Material aushärtet und eine chemische Bindung zwischen den Enden mit Vernetzungen zwischen den langkettigen Molekülen bildet. Wir prüfen 100% der von uns hergestellten vulkanisierten Ringe, bevor sie unser Geschäft verlassen, um sicherzustellen, dass das Material fehlerfrei und die Verbindung sauber und fest ist. Für nicht standardmäßige Größen in dynamischen Anwendungen können wir speziell geformte O-Ringe herstellen.

Was wir anbieten

Global O-Ring and Seal führt fast 500 Schnurvarianten mit mehr als 1 Million Fuß Schnur auf Lager - in Kombinationen aus Profil, Material, Querschnitt, Härte und Farbe. Wir können vulkanisierte O-Ringe in runden, quadratischen, X-Profilen und benutzerdefinierten Profilen herstellen.

Zu den von uns vulkanisierten Standardmaterialien gehören Buna (Nitril), Viton® (FKM), Aflas, Neopren, EPDM, Neo / EPDM-Mischung, Silikon und Fluorsilikon.

Die Schnur kann Butt Cut oder Bevel Cut sein. Butt Cut ist ein gerader 90º-Auf-Ab-Schnitt. Bevel Cut , auch als Skive Cut bekannt, schneidet in einem Winkel von 45 ° und bietet so mehr Gelegenheit für Oberflächenkontakt und zusätzliche Zugfestigkeit. Weitere Informationen zu unseren Kabeltoleranzen finden Sie hier .

Unser vulkanisierter O-Ring-Rechner berechnet automatisch die erforderlichen Abmessungen eines vulkanisierten O-Rings basierend auf dem Querschnitt und anderen bekannten Abmessungen wie ID, OD, MD und Schnittlänge.

SHOP FÜR VULKANISIERTE O-RINGE

Für weitere Informationen, Angebote, Beratung durch Experten oder um eine Bestellung aufzugeben, rufen Sie 832-448-5550 an oder senden Sie das Produktanfrageformular.

Product Inquiry

Ständige Verbesserung

Wir investieren weiter, um die Besten zu sein. Dazu haben wir Geräte wie eine automatische Schneidemaschine und computergesteuerte Vulkanisiermaschinen hinzugefügt, um unsere Vulkanisierfähigkeiten und unsere Produktion weiter auszubauen.

Unabhängig davon, ob Ihre Schnur automatisch oder manuell geschnitten wird, können Sie sicher sein, dass wir die branchenüblichen Toleranzstandards erfüllen oder übertreffen.

Qualitätsprüfung

Jeder O-Ring wird vor Verlassen unserer Vulkanisierwerkstatt einzeln auf Passform und Finish geprüft. Routineproben vulkanisierter Produkte werden von unserem Pull-Tester bis zum Versagen gedehnt. Zugfestigkeit, Bruchkraft und Bruchdehnung werden aufgezeichnet und analysiert.

Bei der regelmäßigen Durchführung dieser Tests können Global O-Ring und Seal den Vulkanisationsprozess prüfen und verfeinern und weiterhin die höchstmögliche Qualität der O-Ringe liefern.

Prüfverfahren

Die Verwendung der richtigen Klebstoffe, vulkanisierten Pressen / Formen bei der richtigen Temperatur und Aushärtezeiten bieten die Möglichkeit, eine Verbindung so zu vulkanisieren, dass sie die angegebenen Spezifikationen überschreitet. Ebenso wichtig ist die Verarbeitung, damit das Endprodukt von höchster Qualität ist. Global O-Ring und Dichtung prüfen 100% aller von uns hergestellten Ringe, um sicherzustellen, dass die Verarbeitungsstandards eingehalten werden und das Produkt, das Sie erhalten, wie versprochen funktioniert. Unten sind die Inspektionsschritte aufgeführt, die mit jedem vulkanisierten Ring durchgeführt wurden.

Kein vulkanisierter Ring verlässt unser Geschäft, wenn er die Prüfung nicht bestanden hat. Jeder Ring wird auf Dreh- und Zugkraft geprüft. Nach dem Training wird der Ring unter einer Lupe gründlich überprüft, um sicherzustellen, dass keine Risse oder Nadellöcher entstanden sind. Beim Erkennungsprozess wird der Ring nur geringfügig gebogen, während auf Grate, Nadellöcher und andere Fehler geprüft wird. Wie in der Abbildung unten gezeigt, wird nicht empfohlen, den Ring übermäßig zu biegen, da er bei seiner Anwendung nicht gebogen werden soll. Durch Biegen des Rings entsteht ein Cantilever-Effekt, der die Zugkraft am äußeren Rand des Rings erhöht. Dies führt zu einer Beschädigung des Gelenks.

Vulkanisationsmöglichkeiten

Über 1.000.000 Fuß Cord Stock

Automatische Kabelschneidemaschine

Wir können kundenspezifische Profilformen für einzigartige Anwendungen herstellen

Produktionskapazität von über 1.000 vulkanisierten Ringen pro Tag

The Highest Quality Vulcanized O-Rings in the Industry

We Stock Hundreds of Cord Varieties for Every Application

Overview

Vulcanized o-rings are made from cut cord stock with both ends fused together, and are a great option for static sealing applications. We apply a liquid form of the uncured material to the ends and join them together in a heated mold. The heat and pressure cause the liquid material to cure and form a chemical bond between the ends with cross-links between the long chain molecules. We inspect 100% of the vulcanized rings we produce before they leave our shop to make sure the material is free from defect and the joint is clean and strong.

What We Offer

Global O-Ring and Seal carries nearly 500 cord varieties with more than 1 million feet of cord in stock – in combinations of the profile, material, cross-section, durometer, and color. We can produce vulcanized o-rings in a round, square, X profiles, and custom profiles.

Standard materials we vulcanize include Buna (Nitrile), Viton® (FKM), Aflas, Neoprene, EPDM, Neo/EPDM Blend, Silicone, and Fluorosilicone.

The cord can be Butt Cut or Bevel Cut. Butt Cut is a straight 90º up-down cut. Bevel Cut, also known as skive cut, slices at a 45º angle, giving more opportunity for surface area contact and added tensile strength. To see more details regarding our cord tolerances, click here.

Our Vulcanized O-Ring Calculator automatically calculates necessary dimensions of a vulcanized o-ring based on cross-section and any other known dimension such as ID, OD, MD, and cut length.

SHOP FOR VULCANIZED O-RINGS

For more information, quotes, expert consultation, or to place an order, call 832-448-5550 or submit the Product Inquiry form.

Product Inquiry

Continuous Improvement

We continue to invest to be the best. In doing so, we’ve added equipment such as an automatic cutting machine and computer-controlled vulcanizing machines to further grow in our vulcanization capabilities and production.

Whether your cord is cut automatically or manually, you can be assured we meet or exceed industry tolerance standards.

 

Quality Testing

Each o-ring is individually inspected for fit and finish before leaving our vulcanize shop. Routine samplings of vulcanized products are stretched by our pull tester until failure. Tensile strength, breaking force, and ultimate elongation are recorded and analyzed.

In regularly performing these tests, Global O-Ring and Seal can audit and refine the vulcanization process and continue delivering the highest quality o-rings possible.

 

Inspection Procedure

Utilizing the right adhesives, vulcanized press/molds at the correct temperature, and cure times provide the opportunity to vulcanize a joint so it exceeds stated specifications. More so, the workmanship is just as important to ensure the end product is of the highest quality. Global O-Ring and Seal inspects 100% of every ring we manufacture to ensure workmanship standards are met and the product you receive will work as promised. Below, are the inspection steps taken with each vulcanized ring.

No vulcanized ring leaves our shop if it hasn’t passed inspection. Each ring is exercised for twist and pull strength. After exercising the ring, it is thoroughly inspected under a magnifier to confirm no cracks or pinholes have been created. The detection process involves bending the ring just slightly while inspecting for flash, pinholes, and any other nonconformities. As shown in the picture below, it is not recommended to excessively bend the ring, as it is not meant to be bent in its application. Bending the ring creates a cantilever effect, magnifying the tensive force on the outer edge of the ring. This leads to damage of the joint.

Vulcanization Capabilities

Over 1,000,000 Feet of Cord Stock

Automated Cord-Cutting Machine

We Can Produce Custom Profile Molds for Unique Applications

Capacity to Produce Over 1,000 Vulcanized Rings Per Day