Echte Viton® O-Ringe - Fluorkohlenwasserstoff (FPM, FKM, Viton®) Material

Global O-Ring and Seal verfügt über einen umfassenden Bestand an Viton®-O-Ringen in AS568- und metrischen Größen. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um das Inventar für AS568- und metrische Viton-O-Ringe zu überprüfen, oder senden Sie das Produktanfrageformular, wenn Sie einen speziellen Typ oder eine spezielle Größe von Viton-O-Ringen benötigen, die Sie hier nicht finden.

SHOP FÜR VITON O-RINGE

Offizieller Viton® Lizenznehmer

Bei Global O-Ring and Seal werden alle unsere Standard-AS568-Viton-O-Ringe aus echtem Chemours Viton® hergestellt… kein generisches FKM. Erfahren Sie mehr über den Vorteil von Genuine Chemours Viton® . Klicken Sie hier, um unser offizielles Viton®-Lizenznehmerzertifikat anzuzeigen .

Viton® Materialbeschreibung

Viton® ist ein Handelsname für die Fluorkohlenwasserstoffmarke Chemours, auch bekannt als FKM. FKM ist ein bekannter Hochleistungskautschuk, der eine hervorragende Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Ozon, Wetter, Sauerstoff, Mineralöl, Kraftstoffe, Hydraulikflüssigkeiten, Aromaten und viele organische Lösungsmittel und Chemikalien aufweist.

Viton®-Variationen

Viton®-Variationen umfassen: Viton® A, Viton® B, Viton® F, Viton® GLT, Viton® GFLT, Viton® Extreme (auch bekannt als Viton® ETP)

Viton® allgemeiner Typ (A: 66% Fluor), Typ mit mittlerem Fluorgehalt (B, GBL: 67 bis 68,5% Fluor), Typ mit hohem Fluorgehalt (F, GF: 70% Fluor), Verbesserung des Flexibilitätstyps bei niedriger Temperatur (GLT, GFLT) und ausgezeichnete Beständigkeit gegen mehr Chemikalien und Lösungsmittel (Viton® ETP Extreme). Wir können auch ausgezeichnete säure- und alkalibeständige Teile von Viton® TBR liefern. Viton®-O-Ringe können auch in einer metalldetektierbaren Variante vorliegen, wobei die gleichen Eigenschaften wie bei der allgemeinen Viton®-O-Ring-Verbindung erhalten bleiben.

Für detailliertere Informationen zu bestimmten Viton®-Typen laden Sie bitte den Viton®-Auswahlleitfaden herunter.

System heilen

Standard-FKM-O-Ring-Verbindungen sind bisphenolgehärtet. FKM-O-Ring-Verbindungen mit Peroxid-Härtung besitzen eine bessere Beständigkeit gegen Säurelösungen als die mit Bisphenol gehärteten und können die in Säurelösungen angewendete Litharge-Härtung ersetzen. Bei einigen Schmiermitteln ist die Zugabe einiger organischer Amide oder Amine oder die Wahl eines peroxidgehärteten Systems Viton®-O-Ringe besser als bei Bisphenol-Härtungssystemen.

Viton® O-Ring Temperaturbereich

Niedrige Standardtemperatur: -26 ° C (-15 ° F)
Standard-Hochtemperatur: 232 ° C (450 ° F)

SPEZIFISCHES BLATT : Viton® 75 Durometer

SPEZIFISCHES BLATT : Viton® 90 Durometer

* Viton® ist eine eingetragene Marke von The Chemours Company.

SHOP FÜR VITON O-RINGE

Product Inquiry

Bevorzugte Umgebungen für die Verwendung von Viton® O-Ringen

Performs Well In:

  • Erdölprodukte
  • Kraftstoff oder Mischung mit Methanol oder Ethanol
  • Diesel oder mit Biodiesel mischen
  • Mineralöl und Fett
  • Silikonöl und Fett
  • Hochvakuum
  • Ozon, Wetter und Luft mit sehr hohen Temperaturen
  • Starke Säure

Doesn't Perform Well In:

  • Ketone
  • Organische Säuren mit niedrigem Molekulargewicht
  • Überhitzungsdampf
  • Ester und Ether mit niedrigem Molekulargewicht
  • Hydraulikflüssigkeiten auf Phosphatesterbasis

Viton O-Rings

Fluorocarbon (FPM, FKM, Viton®*)

viton-oringsGlobal O-Ring carries a deep and broad inventory of Viton o-rings. See below for our standard AS568 Viton o-rings, visit our Metric o-rings page for metric Viton o-ring sizes, or contact us if you need a special type or size of Viton o-ring you can’t find here.

At Global O-Ring, all of our Standard AS568 Viton o-rings are made from Genuine DuPont Viton®…not a generic FKM. Learn more about the Genuine DuPont Viton® advantage.

Material Description

Viton® is a trade name for the DuPont brand of fluorocarbon, also known as FKM. FKM is a well-known high-performance rubber that has excellent resistance to high temperature, ozone, weather, oxygen, mineral oil, fuels, hydraulic fluids, aromatics and many organic solvents and chemicals.

Viton® Variations

Viton® variations include: Viton® A, Viton® B, Viton® F, Viton® GLT, Viton® GFLT, Viton® Extreme (a.k.a. Viton® ETP)

Viton® general type (A: 66% fluorine), middle fluorine content type (B, GBL: 67 to 68.5% fluorine), high fluorine content type (F, GF: 70% fluorine), improving low temperature flexibility type (GLT, GFLT) and excellent resistance to more chemicals and solvents (Viton® ETP Extreme). We also can supply excellent acid and alkali resistance parts made by Viton® TBR.

For more detailed information on specific types of Viton®, please download the Viton® Selection Guide.

Cure system

Standard FKM compounds are Bisphenol-cured. FKM compounds with peroxide-cured possess better acid solution resistance than the bisphenol-cured and can replace litharge-cured applied in acid solutions. In some lubricants, adding a few organic amide or amine, or choosing peroxide-cured system Viton® will be better than bisphenol curing systems.

Temperature Range

Standard Low Temp: -26°C (-15°F)

Standard High Temp: 232°C (450°F)

* Viton® is a registered trademark of Dupont Dow Elastomers.

Click Here To Shop For Viton O-Rings