Sparen Sie Zeit und Geld mit Wellenreparaturhülsen

Global O-Ring and Seal bietet eine breite Palette an Wellenreparaturhülsen ( SRS ). Eine Wellenreparaturhülse ist eine sehr dünne Metallhülse, die als schnelle und kostengünstige Alternative zur Reparatur der Welle auf eine abgenutzte oder beschädigte Welle eingesetzt werden kann.

Unsere Wellenreparaturhülsen sind präzise konstruiert, ultradünn mit einer Wandstärke von 0,011 Zoll (0,28 mm), bleiben jedoch aufgrund ihrer Edelstahlkonstruktion und Korrosionsbeständigkeit langlebig.

Hinweis - Es gibt verschiedene Handelsnamen für Wellenreparaturhülsen , einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Speedi-Sleeve®, Quick Sleeve, Redi-Sleeve®, WEAR-PRO, Shaft-Eze ™

An einem bestimmten Punkt in der Lebensdauer einer Kurbelwellendichtung stellen Techniker fest, dass der Verschleiß so stark ist, dass Öllecks auch nach dem Einbau einer neuen Ersatzöldichtung wahrscheinlich auftreten. Obwohl Öldichtungen beim Eindämmen wirksam sind , kann ein kontinuierliches Drehen und Oszillieren eine Verschleißnut auf der Welle verursachen. Bis vor kurzem bestand die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, darin, entweder die Oberfläche der Kurbelwelle neu zu bearbeiten oder sie vollständig auszutauschen. Beide Optionen sind zeitintensiv und mit hohen Kosten verbunden. Global O-Ring and Seal bietet jedoch eine hervorragende Alternative: die Wellenreparaturhülse.

SHOP FÜR WELLEN-REPARATUR-ÄRMEL

Sparen Sie Zeit mit einer Wellenreparaturhülse

Einbau einer Wellenreparaturhülse

Eine beschädigte Kurbelwelle bedeutet im Allgemeinen, dass ein Spezialreparaturtechniker vor Ort oder außerhalb des Unternehmens hinzugezogen wird. Wenn Wellenreparaturhülsen verwendet werden, reduziert sich die Zeit, in der das Gerät außer Betrieb ist, auf einen Bruchteil dessen, was bei herkömmlichen Reparaturen erforderlich ist. Einmal richtig dimensioniert, passt die Hülse direkt auf die Kurbelwelle und kann von jemandem mit minimaler Wartungserfahrung in Minuten installiert werden. Die grundlegenden Schritte sind:

  1. Entfernen Sie alle Komponenten, die die beschädigte Kurbelwelle blockieren könnten.
  2. Entfernen Sie die Öldichtung.
  3. Installieren Sie die Wellenreparaturhülse mit dem mitgelieferten Montagewerkzeug. Dies beinhaltet das Platzieren der Hülse am Ende der Welle, das Platzieren des rohrförmigen Montagewerkzeugs darüber und das Schlagen des Montagewerkzeugs mit einem Hammer, bis die Hülse an Ort und Stelle ist.
  4. Installieren Sie die Öldichtung und alle anderen Komponenten wieder.

Bitte beachten Sie, dass jeder Umstand anders ist und diese grundlegenden Schritte nicht für alle Situationen oder Reparaturhülsen gelten. Global O-Ring bietet ein praktisches „Wellenreparaturset“, das zusammen mit der Hülse vollständige Installationsanweisungen und ein spezielles Werkzeug enthält, das die Installation zum Kinderspiel macht.

Sparen Sie Geld mit einer Wellenreparaturhülse

Kosten-Nutzen von Wellenreparaturhülsen

Unabhängig von den Kosten für die Erneuerung der Kurbelwelle ist selbst der kostengünstigste Reparaturservice weitaus teurer als eine Wellenreparaturhülse - und die Kosten für den Austausch der Welle sind erheblich höher. Darüber hinaus bietet eine Reparaturhülse in Zukunft einen besseren Schutz vor allen Schäden, die den Schaden verursacht haben. Das heißt, Sie sparen kurz- und langfristig.

„Die Leute wissen nicht, dass es ein solches Produkt gibt, mit dem sie Zeit, Geld und Frust sparen können“, sagt Bill DeSpain, President und Inhaber von Global O-Ring and Seal. „Die Kunden sind begeistert von diesem Produkt und davon, dass es in ungefähr 270 Größen erhältlich ist. Wir führen die meisten dieser Größen, die sich derzeit in unserem Lager befinden. “

Anwendungen für Wellenreparaturhülsen

Wellenreparaturhülsen können überall dort eingesetzt werden, wo eine radiale Wellendichtung vorhanden ist, einschließlich vieler industrieller Anwendungen wie Pumpen, Kompressoren, Getriebe, Motoren, Lüfter, Reduzierstücke und Förderer. Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen für Wellenreparaturhülsen in der Automobil-, Transport-, Bau- und Landwirtschaftsindustrie, einschließlich:

  • Motorkurbelwellen
  • Übertragungen
  • Luftzylinder
  • Ritzeldifferentiale
  • Harmonische Balancer
  • Nockenwellen
  • Räder
  • Lenksysteme

Wellenreparaturhülsen am globalen O-Ring und an der Dichtung

Wenn Sie Geräte haben, die für Wellenreparaturhülsen in Frage kommen, wenden Sie sich an eines unserer technischen Teammitglieder . Wir müssen nur den Durchmesser der reparaturbedürftigen Welle kennen.

SHOP FÜR WELLEN-REPARATUR-ÄRMEL

Product Inquiry

Größentabelle für Wellenreparaturhülsen

Globale Teilenummer A - Wellendurchmesser A min A max D - Flanschdurchmesser X - Breite auf der Welle Y - Gesamtbreite Z - Einbautiefe A - Wellendurchmesser (MM) A Min (MM) A Max (MM) D - Flanschdurchmesser (MM) X - Breite auf der Welle (MM) Y - Gesamtbreite (MM) Z - Einbautiefe (MM)

Shaft Repair Sleeves

/Shaft Repair Sleeves
Shaft Repair Sleeves 2019-01-10T14:54:03+00:00

Save Time and Money with Shaft Repair Sleeves

Global O-Ring offers a wide range of Shaft Repair Sleeves (SRS). A Shaft Repair Sleeve is a very thin metal sleeve that can be inserted onto a worn or damaged shaft as a quick and cost-effective alternative to repairing the shaft.

Our shaft repair sleeves are precision engineered to be ultra-thin (0.28mm or 0.01″) yet durable due to their stainless-steel construction.

Note: There are several trade names associated with Shaft Repair Sleeves, including but not limited to: Speedi-Sleeve®, Quick Sleeve, Redi-Sleeve®, WEAR-PRO, Shaft-Eze™

At a certain point in the life of a crankshaft seal, technicians find the wear so severe that oil leaks are likely to occur even after the installation of a new replacement seal. Until recently, the only way to address the issue was to either re-machine the surface of the crankshaft or replace it entirely. Both of these options are time intensive and come with a hefty cost. However, Global O-Ring offers a superb alternative: the shaft repair sleeve.

Save Time With a Shaft Repair Sleeve

A damaged crankshaft generally means enlisting the services of a specialty repair technician, either on or off-site. When shaft repair sleeves are used, the time the equipment is out of service is reduced to a fraction of what is involved with traditional repairs. Once properly sized, the sleeve fits directly onto the crankshaft and can be installed by someone with minimal maintenance experience in minutes. The basic steps are:

  1. Remove any components that may be blocking the damaged crankshaft.
  2. Remove the oil seal.
  3. Install the shaft repair sleeve using the assembly tool it comes with. This involves placing the sleeve at the end of the shaft, placing the pipe-shaped assembly tool over it, and pounding the assembly tool with a mallet until the sleeve is in place.
  4. Reinstall oil seal and all other components.

Please note that each circumstance is different and these basic steps do not apply to all situations or repair sleeves. Global O-Ring offers a convenient “shaft repair kit” which provides, along with the sleeve, complete installation instructions and a special tool that makes installation a breeze.

Save Money With a Shaft Repair Sleeve

No matter what the cost of getting the crankshaft resurfaced, even the most cost-effective repair service will be far more expensive than a shaft repair sleeve – and the cost to replace the shaft is significantly more. Additionally, a repair sleeve will provide better protection in the future from whatever caused the damage in the first place. That means you save in the short and the long-term.

“People don’t realize there is a product like this that can save them time, money, and frustration,” says President and Owner of Global O-Ring, Bill DeSpain. “Customers are excited to hear about this product and that it is available in approximately 270 sizes. We stock the majority of those sizes,  which are currently in our warehouse.”

Shaft Repair Sleeve Applications

Shaft repair sleeves can be used anywhere there is a radial shaft seal, including many industrial applications such as pumps, compressors, gearboxes, motors, fans, reducers, and conveyors. There is a myriad of uses for shaft repair sleeves in the automotive, transportation, construction and agricultural industries, including:

  • Engine Crankshafts
  • Transmissions
  • Air Cylinders
  • Pinion Differentials
  • Harmonic Balancers
  • Camshafts
  • Wheels
  • Steering systems

Shaft Repair Sleeves at Global O-Ring

If you have any equipment that is a candidate for shaft repair sleeves, contact one of our technical team members. We only need to know the diameter of the shaft in need of repair.

To view a Size Chart with dimensions in Inches and Millimeters, see our Shaft Repair Sleeve Size Chart.

Shop For Shaft Repair Sleeves