Kalrez® Perfluorelastomer (FFKM) O-Ringe

Kalrez (FFKM) Perfluorelastomer-O-Ringe Kalrez ® Perfluorelastomerteile sind in einer Reihe verschiedener Verbindungen erhältlich, die zur Optimierung der Eigenschaften formuliert wurden, um die bestmögliche Leistung in verschiedenen Anwendungen zu erzielen. Die Änderung der fertigen Eigenschaften wird durch die Verwendung von Füllstoffen und anderen Additiven erreicht. Klicken Sie hier, um unsere vollständige Markenauswahl an O-Ring-Produkten der Marke FFKM anzuzeigen .

Kaufen Sie Kalrez® Perfluorelastomer (FFKM) O-Ringe

Physikalische Eigenschaften des Kalrez® O-Rings

Die folgende Tabelle fasst die grundlegenden physikalischen Eigenschaften der am häufigsten verwendeten Kalrez ® -Produkte für die chemische und kohlenwasserstoffverarbeitende Industrie zusammen. Es folgen Beschreibungen der Schlüsselattribute für jedes Produkt und ihrer allgemeinen Anwendungsbereiche.
Kalrez-physikalische Eigenschaften

Kaufen Sie Kalrez® Perfluorelastomer (FFKM) O-Ringe

Product Inquiry

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kalrez® O-Ring Standardverbindungen

Kalrez® 6375

Eine mit Ruß gefüllte Verbindung zur allgemeinen Verwendung in O-Ringen , Dichtungen , Membranen und anderen Spezialteilen speziell für die chemische Prozessindustrie. Diese Verbindung hat eine ausgezeichnete, breite chemische Beständigkeit, gute mechanische Eigenschaften und hervorragende Heißluftalterungseigenschaften. 6375 eignet sich aufgrund seiner hervorragenden Beständigkeit gegen Säuren, Basen und Amine gut für gemischte Prozessströme. Darüber hinaus ist es die vorgeschlagene Verbindung zur Verwendung in Heißwasserdampf, Ethylenoxid und Propylenoxid. Eine maximale Betriebstemperatur von 275 ° C wird empfohlen.

Kalrez® 7075

Eine neue Verbindung mit verbesserten physikalischen Leistungseigenschaften, einschließlich eines sehr geringen Druckverformungsrestes (15% O-Ringe gemäß ASTM D 395B) und einer verbesserten Beibehaltung der Dichtungskraft. Es handelt sich um eine mit Ruß gefüllte Verbindung, die eine neue und firmeneigene Technologie der Härtungschemie mit mechanischen Eigenschaften verwendet, um die Dichtleistung sowohl in Hochtemperaturumgebungen als auch in Temperaturwechselsituationen zu verbessern. 7075 gehört zur Familie der Kalrez® Spectrum ™ -Produkte für die chemisch verarbeitende Industrie. 7075 O-Ringe haben eine glänzendere Oberfläche als andere Kalrez ® -Teile, um eine noch bessere Dichtleistung bei dynamischen Anwendungen zu erzielen, bei denen eine geringe Reibung erforderlich ist. 7075 wurde speziell für die Verwendung als O-Ring oder kundenspezifische Dichtungskomponente in der chemischen Industrie und in der Kohlenwasserstoffindustrie entwickelt. Die verbesserte Wärmebeständigkeit erhöht die maximale Betriebstemperatur auf 327 ° C (620 ° F). Kalrez® Spectrum ™ 7075 bietet die oben beschriebenen verbesserten elastomeren Eigenschaften und bietet gleichzeitig eine chemische Beständigkeit, die besser ist als der von Kalrez® 4079 festgelegte Industriestandard.

Kalrez® 4079

Eine Mischung mit niedrigem Druckverformungsrest für den allgemeinen Gebrauch in O-Ringen, Membranen, Dichtungen und anderen Teilen, die in der Prozess- und Flugzeugindustrie verwendet werden. Es ist eine mit Ruß gefüllte Verbindung mit ausgezeichneter chemischer Beständigkeit, guten mechanischen Eigenschaften und hervorragenden Heißluftalterungseigenschaften. Es zeigt eine geringe Quellung in organischen und anorganischen Säuren und Aldehyden und reagiert gut auf Temperaturwechseleffekte. Eine maximale Betriebstemperatur von 316 ° C wird empfohlen, wobei kurze Abweichungen zu höheren Temperaturen möglich sind. Diese Verbindung wird nicht für die Verwendung in Heißwasser / Dampf-Anwendungen oder in Kontakt mit bestimmten heißen aliphatischen Aminen, Ethylenoxid und Propylenoxid empfohlen.

Kalrez® O-Ring Spezialverbindungen

Hinweis: Bevor Sie Kalrez®-Teile in Spezialprodukten bestellen, wenden Sie sich bitte an das technische Personal, um die für die Anwendung erforderlichen Eigenschaften zu ermitteln. Spezialprodukte werden in der Regel nicht vorrätig gehalten.

Kalrez® Spectrum ™ 6380

Kalrez® Spectrum ™ 6380 ist ein nicht schwarzes Produkt, das speziell für chemische Prozesse mit heißen, aggressiven Aminen entwickelt wurde. Es wurde auch erfolgreich in Anwendungen mit stark oxidierenden Chemikalien eingesetzt. Darüber hinaus weist es eine ausgezeichnete chemische Gesamtbeständigkeit auf. Dieses cremefarbene Produkt ist bei der Auswahl eines O-Ring-Materials für die Wartung von Chemiefabriken leicht zu identifizieren.

Kalrez® Spectrum ™ 7090

Ein Produkt für Anwendungen, die eine höhere Härte / einen höheren Modul erfordern als typische Anwendungen. Kalrez® Spectrum ™ 7090 Perfluorelastomerteile eignen sich sowohl für statische als auch für dynamische Anwendungen sowie für spezielle Dichtungsanwendungen, die eine Extrusionsbeständigkeit bei hohen Temperaturen erfordern. Diese speziellen schwarzen Teile weisen ausgezeichnete thermische und mechanische Eigenschaften auf, einschließlich eines ausgezeichneten Druckverformungs- und Dichtungskraftbeibehalts, einer Beständigkeit gegen Temperaturwechseleffekte und einer schnellen Gasdekompression (RGD). Kurze Ausflüge zu höheren Temperaturen können ebenfalls möglich sein.

Kalrez® 0090

Ein schwarzes Produkt mit breiter chemischer Beständigkeit kombiniert mit hohem Modul und hoher Härte. Kalrez® 0090-Teile weisen eine hervorragende Beständigkeit gegen Extrusion und schnelle Gasdekompression (RGD) auf. Dieses Produkt wurde vom Materials Engineering Research Laboratory (MERL - UK) unabhängig getestet und zertifiziert, um die Anforderungen von NORSOK-M-710 Rev 2 zu erfüllen.

Kalrez® Spectrum ™ 0040

Ein schwarzes Produkt, das speziell für Umgebungen mit niedrigen Temperaturen entwickelt wurde, in denen eine erhebliche chemische Beständigkeit erforderlich ist. Kalrez® Spectrum ™ 0040-Teile behalten Elastizität und Dichtkraft bei Temperaturen bei, die von anderen Perfluorelastomeren nicht erreicht werden können.

Kalrez® 1050LF

Eine Allzweckverbindung für O-Ringe, Dichtungen und andere Teile, die in der chemischen Prozessindustrie verwendet werden. Es hat gutes Heißwasser / Dampf, ausgezeichnete Aminbeständigkeit und verbesserte Druckverfestigungseigenschaften. Eine empfohlene maximale Betriebstemperatur von 288 ° C. Nicht empfohlen für die Verwendung in organischen oder anorganischen Säuren bei hohen Temperaturen.

Kalrez® O-Ring-Industrieverbindungen

Kalrez® 1058

Eine mit Ruß gefüllte Verbindung, die mit einem perfluorierten Öl plastifiziert wurde. Es ist die weichste Verbindung mit dem niedrigsten verfügbaren Modul. Im Allgemeinen ist die chemische Beständigkeit der Verbindung 1050LF ähnlich; Es hat eine obere Betriebstemperatur von 260ºC (500ºF). Wird normalerweise in Anwendungen verwendet, die eine Dichtkraft oder eine hohe Dehnbarkeit erfordern, einschließlich Flüssigchromatographie-Septen, Dichtungen / Sitze für Überdruckventile und Schläuche. Seine Schrumpfung ist größer als bei anderen Kalrez-Verbindungen; Daher können fertige Teile von den Standardspezifikationen abweichen.

Kalrez® 3018

Eine mit Ruß gefüllte Verbindung ähnlich der Verbindung 1050LF, mit Ausnahme einer höheren Härte / eines höheren Moduls. Diese Verbindung bietet die beste Heißwasser- / Dampfbeständigkeit und die beste Hochdruckextrusionsbeständigkeit. Wird allgemein in der Ölfeld- und Prozessindustrie verwendet, wo diese Eigenschaften in Verbindung mit einer guten Amin- und allgemeinen chemischen Beständigkeit erforderlich sind. Eine maximale Betriebstemperatur von 220 ° C wird empfohlen.

Kalrez® 2035

Eine mit Ruß gefüllte Verbindung, die sich gut für ausgewählte Anwendungen in den Bereichen Ausrüstung, Ausrüstung, Pharmazie, Halbleiter und chemischer Transport eignet. Die Verbindung 2035 weist eine ausgezeichnete chemische Beständigkeit auf und zeigt eine geringe Quellung in organischen Säuren, anorganischen Säuren, Estern, Ketonen und Aldehyden. Diese Verbindung wird zur Verwendung in Ethylenoxid- und Propylenoxidanwendungen empfohlen. Es bietet auch gute mechanische Eigenschaften. Eine maximale Betriebstemperatur von 220 ° C wird empfohlen.

Kalrez® 2037

Eine nicht schwarz gefüllte Verbindung, die sich gut für ausgewählte Anwendungen in der Pharma-, Halbleiter- und anderen Märkte eignet, die hochreine Elastomere erfordern. Die Verbindung 2037 weist eine ausgezeichnete chemische Beständigkeit auf und zeigt eine geringe Quellung in organischen Säuren, anorganischen Säuren, Estern, Ketonen und Aldehyden. Es bietet auch gute mechanische Eigenschaften. Eine maximale Betriebstemperatur von 218 ° C wird empfohlen.

Zusätzliche Kalrez® O-Ring-Eigenschaften

Viele verschiedene Eigenschaften sind für bestimmte Anwendungen von Interesse. Einige davon bleiben von der Wahl der Verbindung unberührt, während andere mit der Härte oder Dehnbarkeit variieren. Beispielsweise nimmt der Reibungskoeffizient typischerweise mit abnehmender Härte zu. Im Allgemeinen sind verschiedene physikalische Eigenschaften denen von Viton® Fluorelastomer ähnlich.

Die hier aufgeführten Informationen werden kostenlos zur Verfügung gestellt und basieren auf technischen Daten, die DuPont Dow Elastomers für zuverlässig hält. Es ist für Personen mit technischen Kenntnissen nach eigenem Ermessen und Risiko vorgesehen. Die hierin enthaltenen Informationen zur Vorsichtsmaßnahme bei der Handhabung werden mit dem Verständnis gegeben, dass diejenigen, die sie verwenden, sich davon überzeugen, dass ihre besonderen Verwendungsbedingungen keine Gesundheits- oder Sicherheitsrisiken darstellen. Da die Bedingungen für die Verwendung und Entsorgung des Produkts außerhalb unserer Kontrolle liegen, übernehmen wir keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien und übernehmen keine Haftung im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Informationen. Wie bei jedem Material ist die Bewertung einer Verbindung unter Endanwendungsbedingungen vor der Spezifikation wesentlich. Nichts in diesem Dokument ist als Lizenz zum Betrieb unter oder als Empfehlung zur Verletzung von Patenten zu verstehen.

* Kalrez® ist eine eingetragene Marke von DuPont

** Nicht für Spezifikationen verwenden

Kaufen Sie Kalrez® Perfluorelastomer (FFKM) O-Ringe

Kalrez O-Rings

Click here to view our available selection of Kalrez® o-rings.

 

kalrezDuPont Kalrez® perfluoroelastomer parts are available in a number of different compounds that are formulated to optimize properties to give the best possible performance in various applications. Modification of the finished properties is achieved by use of fillers and other additives.

Typical Physical Properties1

The table below summarizes the basic physical properties of the most commonly used Kalrez® products for the chemical and hydrocarbon processing industries. Descriptions of the key attributes for each product and their general areas of application follow.

kalrez-physical-properties

Standard Compounds

Kalrez® 6375

A carbon black-filled compound for general use in O-rings, seals, diaphragms and other specialty parts specifically for the chemical process industry. This compound has excellent, broad chemical resistance, good mechanical properties, and outstanding hot-air aging properties. 6375 is well suited for mixed process streams because of its excellent resistance to acids, bases, and amines. In addition, it is the suggested compound for use in hot water steam, ethylene oxide and propylene oxide. A maximum service temperature of 275ºC (525ºF) is recommended.

Kalrez® 7075

A new compound with enhanced physical performance properties including very low compression set (15% O-rings per ASTM D 395B) and improved seal force retention. It is a carbon black filled compound utilizing new and proprietary cure chemistry technology with mechanical properties designed for improving sealing performance in both high temperature environments and temperature cycling situations. 7075 joins the family of Kalrez ® Spectrum ™ products designed for the chemical processing industry. To provide even greater sealing performance in dynamic applications where low friction is required, 7075 O-rings have a glossier finish than other Kalrez ® parts. 7075 was specifically developed to be used as an O-ring or custom-sealing component in the chemical and hydrocarbon industries, with an improved thermal resistance that extends maximum service temperature to 327°C (620°F). Kalrez ® Spectrum ™ 7075 offers the enhanced elastomeric properties outlined above while providing a chemical resistance better than the industry standard set by Kalrez ® 4079.

Kalrez® 4079

A low compression set compound for general-purpose use in O-rings, diaphragms, seals, and other parts used in the process and aircraft industries. It is a carbon black-filled compound with excellent chemical resistance, good mechanical properties, and outstanding hot air aging properties. It exhibits low swell in organic an inorganic acids and aldehydes and has good response to temperature cycling effects. A maximum operating temperature of 316ºC (600ºF) is recommended, with short excursions to higher temperatures possible. This compound is not recommended for use in hot water/steam applications or in contact with certain hot aliphatic amines, ethylene oxide and propylene oxide.

Specialty Compounds

Note: Before ordering Kalrez#174; parts in specialty products, please consult with technical staff to determine properties needed for the application. Specialty products are generally not held in inventory.

Kalrez® Spectrum™ 6380

is a non-black product specifically developed for chemical processes involving hot, aggressive amines. It has also been successfully used in applications involving highly oxidizing chemicals. In addition, it has excellent overall chemical resistance. This cream colored product is easily identifiable when selecting an O-ring material for harsh chemical plant services.

Kalrez® Spectrum™ 7090

is a product for uses requiring higher hardness/higher modulus than more typical applications. Kalrez® Spectrum™ 7090 perfluoroelastomer parts are well suited for both static and dynamic applications as well as specific sealing applications requiring extrusion resistance at high temperatures. These specialty black parts have excellent thermal and mechanical properties, including excellent compression set and seal force retention, resistance to temperature cycling effects, and rapid gas decompression (RGD). Short excursions to higher temperatures may also be possible.

Kalrez® 0090

is a black product with broad chemical resistance combined with high modulus and high hardness. Kalrez® 0090 parts have outstanding resistance to extrusion and rapid gas decompression (RGD). This product has been independently tested and certified by the Materials Engineering Research Laboratory (MERL – UK) to meet NORSOK-M-710 Rev 2 requirements.

Kalrez® Spectrum™ 0040

is a black product specifically designed for low temperature environments where significant chemical resistance is required. Kalrez® Spectrum™ 0040 parts maintain elasticity and seal force at temperatures unattainable by other perfluoroelastomers.

Kalrez® 1050LF

A general-purpose compound for O-rings, seals, and other parts used in chemical process industries. It has good hot water/steam, excellent amine resistance, and enhanced compression set properties. Maximum recommended service temperature of 288ºC (550ºF). Not recommended for use in organic or inorganic acids at high temperatures.

Miscellaneous Industrial Compounds

Kalrez® 1058

A carbon black-filled compound that has been plasticized with a perfluorinated oil. It is the softest, lowest modulus compound available. Generally, it is similar in chemical resistance to Compound 1050LF; it has an upper service temperature of 260ºC (500ºF). Typically used in applications that require how sealing force or high extensibility including liquid chromatography septa, seals/seats for relief valves and tubing. Its shrinkage is greater than other Kalrez compounds; therefore, finished parts may differ from standard specifications.

Kalrez® 3018

A carbon black-filled compound similar to Compound 1050LF, except for higher hardness/modulus. This compound offers the best hot water/steam resistance and the best high pressure extrusion resistance. Generally used in oil field and process industry applications where these properties coupled with good amine and general chemical resistance are required. A maximum service temperature of 220ºC (428ºF) is recommended.

Kalrez® 2035

A carbon black-filled compound that is well suited for selected applications in the finishings equipment, pharmaceutical, semiconductor, and chemical transportation markets. Compound 2035 has excellent chemical resistance exhibiting low swell in organic acids, inorganic acids, esters, ketones, and aldehydes. This compound is suggested for use in the ethylene oxide and propylene oxide applications. It also offers good mechanical properties. A maximum service temperature of 220ºC (428ºF) is recommended.

Kalrez® 2037

A non-black-filled compound that is well suited for selected applications in the pharmaceutical, semiconductor, and other markets that demand high purity elastomers. Compound 2037 has excellent chemical resistance exhibiting low swell in organic acids, inorganic acids, esters, ketones, and aldehydes. It also offers good mechanical properties. A maximum service temperature of 218ºC (425ºF) is recommended.

Miscellaneous Kalrez® Properties

Many miscellaneous properties are of interest for specific applications. Some of these are unaffected by compound choice, while others vary with hardness or extensibility. As an example, coefficient of friction typically increases as hardness decreases. In general, miscellaneous physical properties are similar to those of Viton® fluoroelastomer.

The information set forth herein is furnished free of charge and is based on technical data that DuPont Dow Elastomers believes to be reliable. It is intended for use by persons having technical skill, at their own discretion and risk. The handling precaution information contained herein is given with the understanding that those using it will satisfy themselves that their particular conditions of use present no health or safety hazards. Because conditions of product use and disposal are outside our control, we make no warranties, express or implied, and assume no liability in connection with any use of this information. As with any material, evaluation of any compound under end-use conditions prior to specification is essential. Nothing herein is to be taken as a license to operate under or a recommendation to infringe on any patents.

*Kalrez® is a registered trademark of E. I. du Pont de Nemours and Company

**Not to be used for specifications