Global O-Ring und Dichtung, LLC ist ein Hauptvertriebshändler von O-Ringen, Stützringen, X-Ringen, Kordel und verwandten Dichtungen für Industrievertriebshändler weltweit. Wir führen alle wichtigen Verbindungen, einschließlich Buna (Nitril), Viton (FKM), EPDM, Silikon, Teflon, Aflas usw.

Der California Safe Drinking Water & Toxic Enforcement Act, besser bekannt als Proposition 65, listet ungefähr 900 Chemikalien auf, von denen bekannt ist, dass sie Krebs und / oder Geburtsfehler oder andere reproduktive Schäden verursachen. Gemäß Proposition 65 müssen Hersteller und Händler eine klare und vernünftige Warnung vorlegen, bevor sie wissentlich und absichtlich jemanden einer gelisteten Chemikalie aussetzen.

Global O-Ring and Seal widmet sich der Bereitstellung sicherer Produkte für unsere Kunden. Alle Komponenten der Mischverbindung, die in die Anlagen unserer Lieferanten gelangen, wurden geprüft - einschließlich aller Sicherheitsdatenblätter und Analysenzertifikate, um zu verhindern, dass Materialien auf der SVHC-Liste gemäß REACH- und RoHS2-Konformität enthalten sind. Da es jedoch nicht möglich ist, Tests mit allen in der Proposition 65-Liste aufgeführten Chemikalien durchzuführen, hat Global O-Ring and Seal beschlossen, eine Warnung vorzulegen, die auf der Annahme basiert, dass eine oder mehrere Chemikalien aus der genannten Liste Bestandteil einer Chemikalie sein können oder mehr unserer Produkte. Die Exposition gegenüber diesen Chemikalien kann unter den Bedenken von Proposition 65 liegen oder Null sein. Aus Vorsicht haben wir uns jedoch entschlossen, diese Mitteilung zu veröffentlichen.

View Proposition 65 Notice

Proposition 65

/Proposition 65
Proposition 65 2018-11-20T16:24:36+00:00

Global O-Ring and Seal, LLC is a master distributor of O-Rings, Backup Rings, X-Rings, Cord Stock, and related seals, servicing industrial distributors worldwide. We stock all major compounds including Buna (Nitrile), Viton (FKM), EPDM, Silicone, Teflon, Aflas, etc.

The California Safe Drinking Water and Toxic Enforcement Act, better known as Proposition 65, lists approximately 900 chemicals that are known to cause cancer and/or birth defects or other reproductive harm. Proposition 65 requires manufacturers and distributors to provide a clear and reasonable warning before knowingly and intentionally exposing anyone to a listed chemical.

Global O-Ring and Seal is dedicated to providing safe products to our customers. Every component of mixing compound entering our supplier’s facilities have been audited – including all Safety Data Sheets and Certificates of Analysis to prevent any material on the SVHC list under REACH and RoHS2 compliance. However, as it is not feasible to test against all chemicals located on the Proposition 65 list, Global O-Ring and Seal has decided to provide a warning based on the premise that one or more chemicals from the said list may be an ingredient in one or more of our products. Exposure to these chemicals may be under the Proposition 65 levels of concern or could be zero, but out of necessary caution, we have elected to publish this notice.

Download