Perfluorelastomer-O-Ringe

Perfluorelastomer (FFKM) -O-Ringe werden aufgrund ihres großen Temperaturbereichs, ihrer chemischen Beständigkeit bei zahlreichen aggressiven Anwendungen und ihrer langen Lebensdauer empfohlen. Global O-Ring and Seal bietet Hochleistungs-FFKM-O-Ringe für Ihre anspruchsvollen Anwendungen. Zu unseren FFKM-Dichtungslösungen gehören Kalrez®, Chemraz® und PERFREZ®.

SHOP FÜR FFKM O-RINGE

Kalrez® O-Ringe

Kalrez® Perfluorelastomer (FFKM)-Teile widerstehen über 1.800 verschiedenen Chemikalien und bieten gleichzeitig eine hohe Temperaturbeständigkeit. Sie werden in der hochaggressiven chemischen Verarbeitung, der Halbleiterwaferherstellung, der Pharmazie, der Öl- und Gasgewinnung sowie in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Die langjährige, bewährte Leistung von Kalrez®-Teilen kann zu weniger häufigen Dichtungswechseln, Reparaturen und Inspektionen führen, was die Betriebszeit von Prozessen und Geräten für höhere Produktivität und Ausbeute erhöht.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu bestimmten Kalrez®-Compounds zu erhalten.

Chemraz® O-Ringe

Chemraz®, das ultimative Elastomer für anspruchsvolle Ölfeldanwendungen, bietet eine hervorragende Dichtungsleistung, wenn es Mischungen aus aggressiven Chemikalien ausgesetzt wird, die im Bohrloch vorkommen, und wird oft von Betreibern spezifiziert. Spezielle Compounds wurden für eine verbesserte Beständigkeit gegen schnelle Gasdekompression und Abrieb entwickelt, was zu einer deutlichen Reduzierung von Ausfallzeiten und Wartung führt.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu bestimmten Chemraz®-Verbindungen zu erhalten.

PERFREZ® O-Ringe

PERFREZ® bietet eine Vielzahl von O-Ringen aus Perfluorelastomer (FFKM)-Verbundstoff für sehr anspruchsvolle Dichtungsumgebungen. FFKM ist für eine breite Palette von Chemikalien und Temperaturen ausgelegt. Darüber hinaus hat PERFREZ® Compounds für sehr hohe Temperaturen mit höherer thermischer Stabilität und Compounds mit einem noch breiteren Spektrum an Chemikalienbeständigkeit entwickelt.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu bestimmten PERFREZ®-Compounds zu erhalten.

Verbindung Relative Kosten Datenblatt Härte, (Ufer A) Zugfestigkeit psi (MPa) Dehnung,%, min Modul bei 100% psi (MPa), min Komprimierungssatz Mindest. Temp. Max. Temp.
Allgemeiner Zweck, breite chemische Beständigkeit
Kalrez® 6375 $$$$$ 75 2.200 (15,16) 160 1050 (7,24) 24 -20ºC 275ºC
Chemraz® 505 $$$$$ 75 1,750 (12,1) 140 1310 (9,0) 25 -30ºC 230ºC
PERFREZ® 9071C $$$$ 80 +/- 5 2,776 (19,4) 178 1536 (10,59) 24.7 -10ºC 240ºC
Hohe Temperaturbeständigkeit und niedrige Kompression
Kalrez® 4079 $$$$$ 75 2,450 (16,88) 150 1050 (7,24) 14 -19ºC 316ºC
Chemraz® 605 $$$$$ 80 2.150 (14,8) 130 1000 (6,9) 22 -20ºC 260ºC
PERFREZ® 9001C $$$$ 80 +/- 5 1,431 (9,87) 203 985 (6,79) 23.4 -10ºC 300ºC
Hohe Temperaturbeständigkeit, breites chemisches Spektrum und Wasser- / Dampfbeständigkeit
Kalrez® 7075 $$$$$ 75 2,598 (17,91) 160 1629 (11,23) 10 -18ºC 327ºC
Chemraz® 585 $$$$$ 80 1,825 (12,6) 165 1240 (8,5) 35 -30ºC 220ºC
PERFREZ® 9021C $$$$ 80 +/- 5 2,907 (20,5) 185 1356 (9,35) 26.3 -10ºC 290ºC
PERFREZ® 9131E $$$$ 70 +/- 5 2,742 (18,91) 218 776 (5,35) 38.1 -10ºC 320ºC

Perfluoroelastomer O-Rings

 

Perfluoroelastomer (FFKM) o-rings are recommended for their vast temperature range, chemical resistance in numerous aggressive applications, and long service life. Global O-Ring and Seal provides high-performance FFKM o-rings for your demanding applications. Our FFKM sealing solutions include Kalrez®, Chemraz®, and PERFREZ®.

SHOP FOR FFKM O-RINGS

 

Kalrez® O-Rings

Kalrez® perfluoroelastomer (FFKM) parts resist over 1,800 different chemicals, while offering the high temperature stability. They’re used in highly aggressive chemical processing, semiconductor wafer fabrication, pharmaceutical, oil and gas recovery, and aerospace applications. The long-term, proven performance of Kalrez® parts can mean less frequent seal changes, repairs and inspections, increasing process and equipment uptime for greater productivity and yield.

Click here for more information on specific Kalrez® compounds.

Chemraz® O-Rings

Chemraz®, the ultimate elastomer for demanding oilfield applications, gives excellent sealing performance when exposed to mixes of aggressive chemicals found downhole and is often specified by operators. Special compounds have been formulated for improved resistance to rapid gas decompression and abrasion, giving significant reductions in downtime and maintenance.

Click here for more information on specific Chemraz® compounds.

PERFREZ® O-Rings

PERFREZ® has a variety of perfluoroelastomer (FFKM) compound o-rings to address very demanding sealing environments. FFKM is designed to withstand a broad range of chemicals and temperatures. PERFREZ® has also developed compounds for very high temperatures with greater thermal stability and compounds with an even broader spectrum of chemical resistance.

Click here for more information on specific PERFREZ® compounds.

Compound Relative Cost Data Sheet Hardness, (Shore A) Tensile Strength psi, (MPa) Elongation, %, min Modulus at 100% psi, (MPa), min Compression Set, 70 [email protected] 200°C Min. Temp. Max.  Temp.
General Purpose, Broad Chemical Resistance
Kalrez® 6375 $$$$$ 75 2,200 (15.16) 160 1050 (7.24) 24 -20ºC 275ºC
Chemraz® 505 $$$$$ 75 1,750 (12.1) 140 1310 (9.0) 25 -22ºC 230ºC
PERFREZ® 9071C $$$$ 80 +/-5 2,776 (19.4) 178 1536 (10.59) 24.7 -10ºC 240ºC
High Temperature Resistance and Low Compression Set
Kalrez® 4079 $$$$$ 75 2,450 (16.88) 150 1050 (7.24) 14 -19ºC 316ºC
Chemraz® 605 $$$$$ 80 2,150 (14.8) 130 1000 (6.9) 22 -20ºC 260ºC
PERFREZ® 9001C $$$$ 80 +/-5 1,431 (9.87) 203 985 (6.79) 23.4 -10ºC 300ºC
High Temperature Resistance, Broad Chemical Spectrum, and Water/Steam Resistance
Kalrez® 7375 $$$$$ 76 2,447 (16.87) 128 1473 (10.16) 9 -20ºC 300ºC
Chemraz® 585 $$$$$ 70/80 1,825 (12.6) 165 1240 (8.5) 35 -30ºC 220ºC
PERFREZ® 9021C $$$$ 80 +/-5 2,907 (20.5) 185 1356 (9.35) 26.3 -10ºC 290ºC
PERFREZ® 9131E $$$$ 70 +/-5 2,742 (18.91) 218 776 (5.35) 38.1 -10ºC 320ºC